Aus der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ wird die Stiftung Kinder forschen!

Die bundesweit agierende Bildungsstiftung hat ihren Namen geändert: Aus Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ wird die Stiftung Kinder forschen.

Der Marken-Relaunch wird begleitet von neuen Farben, einem überarbeiteten Logo und einem frischen Gesamtanstrich, der die Dynamik der inhaltlichen Entwicklung sowie die Fähigkeit der Stiftung, sich stets weiterzuentwickeln und auf Veränderungen in der Gesellschaft zu reagieren, nach außen hin sichtbar machen soll.

Schon jetzt vermittelt der „Campus“, die digitale Lernplattform der Stiftung Kinder forschen, einen Eindruck vom neuen Design und den neuen Farben und bietet den pädagogischen Fach- und Lehrkräften neue Möglichkeiten zur Kommunikation, Weiterbildung und Austausch:
campus.stiftung-kinder-forschen.de.

Seit 2011 unterstützen wir als Netzwerkpartner, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der IHK Nürnberg für Westmittelfranken, Geschäftsstelle Ansbach, Deutschlands größte Fortbildungsinitiative für pädagogische Fach- und Lehrkräfteim bei ihrem Vorhaben, Kinder für MINT und Nachhaltigkeit zu begeistern.

Zusammen mit unseren Sponsoren, der Fa. Robert Bosch GmbH Ansbach und der Fa. ORTLIEB Sportartikel GmbH, Heilsbronn sowie unserem Trainerteam bieten wir ganzjährig Workshops in Präsenz und digitaler Form, Webinare und Inhouseschulungen für pädagogische Fach- und Lehrkräfte im Landkreis Ansbach an. So erfolgt die Vorbereitung auf Themen und Experimente, die dann gemeinsam mit den Kindern in den Kitas, Horten und Grundschulen durchgeführt werden.

Unser aktuelles Fortbildungsprogramm für pädagogische Fach- und Lehrkräfte im Landkreis Ansbach umfasst ein umfangreiches Themenangebot und wird je nach Bedarf angepasst. Außerdem gibt es für päd. Fach- und Lehrkräfte die Möglichkeit kostenlose Fortbildungen der Stiftung zu besuchen. Die aktuellen Termine und Themen können Sie hier einsehen und ausdrucken und mit dem Anmeldeformular können Sie sich einschreiben.

Bei Interesse oder Anfragen stehen die Mitarbeiterinnen vom Bündnisbüro des Landkreises Ansbach gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern viel Spaß beim Entdecken, Forschen und Experimentieren!