VI Workshop Wasser

Bereits seit zwei Jahren bildet das Bündnis für Familie, zusammen mit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher", Erzieherinnen im Landkreis Ansbach weiter.

Am Dienstag, 01.10.2013 nahmen neun Erzieherinnen am sechsten Grundworkshop "Wasser" teil.

Die Erzieherinnen erforschten, gemeinsam mit Ihrer Trainerin Frau Hintermeier, das Thema "Wasser" und erhielten grundlegende Informationen über das Projekt "Haus der kleinen Forscher".

Über 60 Erzieherinnen aus dem Landkreis Ansbach haben bereits den Grundworkshop Wasser besucht. Sie forschen mit Ihren Kindergartenkindern und nützen die Folgeworkshops um sich mit dem Themen "Luft" sowie "Strom und Energie" auseinanderzusetzen.

Zusammen mit den Kindern wird in den Kitas im Landkreis Ansbach mit einfachen Hilfsmitteln geforscht. Die Kinder erhalten so einen ersten Einblick in die Themen Naturwissenschaften, Technik und Mathematik.

Die Erzieherinnen können stetig ihr Wissen in Folgeworkshops erweitern. Bereits am 15. und 25. Oktober werden zwei Folgeworkshops "Luft" angeboten. Am 10. Dezember findet ein Workshop zum Thema "Strom und Energie" statt.

Die IHK-Geschäftsstelle Ansbach ist Kooperationspartner und unterstützt das Bündnis für Familie bei der Durchführung der Workshops.