Unternehmertag 2010

Die beiden Bündnisse für Familie von Landkreis und Stadt Ansbach laden am 11. November zum "3. Bündnis Unternehmertag" 2010 nach Neuendettelsau, in den Luthersaal, ein. Einlass ab 16:30 Uhr, Programm ab 17:00 Uhr.

Die Organisatoren konnten Referenten aus erfolgreichen, namhaften Unternehmen gewinnen: Matthias Malessa ist Chief Human Resources Officer der adidas Group und Corina Lässig arbeitet im Vertrieb der Wehrfritz GmbH, die mit JAKO-O zur HABA Firmenfamilie gehört.

Herr Malessa geht in seinem Vortrag der Frage nach, ob familienfreundliche  Personalpolitik ein Erfolgsfaktor oder soziale Gewissensbefriedigung ist. Er zeigt die konkrete Umsetzung am Standort Deutschland und beantwortet für kleine und mittelständische Unternehmen die Frage, ob man ein DAX-Unternehmen sein muss, um familienfreundlich sein zu können.

Corina Lässig zeigt praktische Beispiele und Vorschläge, wie auch in kleinen Unternehmen familienfreundliche Maßnahmen zu einem nachweisbaren Gewinn für alle Beteiligten werden und so Fachkräfte für die Zukunft gesichert werden können.

Teilnehmer haben Gelegenheit, in einer Ausstellung einzelne Bündnisakteure, wie z.B. die Projektgruppe „Arbeit und Familie“, kennen zu lernen, die zu einem familienfreundlichen Umfeld in der Region beitragen. Wertvolle Tipps zur Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik im eigenen Betrieb und der Austausch mit anderen Unternehmern sind ein wesentliches Ziel dieser Veranstaltung.

Die einzelnen Programmpunkte entnehmen Sie bitte der Einladung.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Bündnisbüro, Tel. 0981-4685407, E-Mail: info@familienlANdkreis.de

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!