Themenworkshop für Erzieherinnen

Im Rahmen des Projekts „Haus der kleinen Forscher“ fand am 14.06.2013 im Landratsamt Ansbach der fünfte Workshop zum Thema Wasser statt. Dabei führte die Trainerin Margrit Hintermeier zusammen mit 13 Erzieherinnen spannende Experimente rund um das Thema Wasser durch. Die Teilnehmerinnen erhielten Anleitungen, wie Sie mit den Kindern das Thema "Wasser" erforschen und auf die Fragen der Kinder besser eingehen können.

Die Workshops werden vom Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach angeboten und von der Geschäftsstelle Ansbach der IHK Nürnberg für Mittelfranken unterstützt. Kinderbetreuungseinrichtungen im Landkreis, die regelmäßig Forschungsprojekte durchführen, können vom Bündnis für Familie zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert werden. Dazu müssen Fachkräfte der Kindertageseinrichtung an Workshops zu den Themenbereichen „Wasser“ und „Luft“ teilgenommen haben. Weitere Workshops sind im Herbst 2013 und Frühjahr 2014 geplant.

Bei Interesse oder Anfragen stehen die Mitarbeiterinnen vom Bündnisbüro des Landkreises Ansbach unter der Telefonnummer (0981) 468-5407 sowie unter der E-Mail-Adresse: info@familienlANdkreis.de gerne mit Rat und Tat zur Seite.

v.l.n.r. Claudia Carstensen (Kath. Kindergarten St. Sebastian), Angelika Bauer (Evang. Luth. Kita Rügland), Katharina Christ (Evang. Luth. Kita Rügland)