Mitgedacht, mitgemacht - für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Mitgedacht, mitgemacht - für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Aktionstag am 14. Mai 2011

Am 14. Mai, dem „Internationalen Tag der Familie“ luden wieder die Lokalen Bündnisse für Familie zum jährlich bundesweiten Aktionstag ein, der vom Bundesministerium für Frauen, Senioren, Familie und Jugend unterstützt wird. Er stand in diesem Jahr unter dem Motto „Mitgedacht, mitgemacht - für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Das Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach hatte von 10:00 - 16:00 Uhr einen Informationsstand im Brücken-Center Ansbach um interessierte Bürgerinnen und Bürger sowohl über das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf als auch über aktuelle Projekte und Hilfen für Familien zu informieren. Während sich die Eltern mit den Mitarbeiterinnen des Landkreises austauschten, nutzten die Kinder die Gelegenheit, sich ein Glitzertattoo machen zu lassen.

Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass das Bündnis für Familie am 02. Oktober sein 5-jähriges Bestehen mit einem großen Familienfest feiern wird. Interessenten, die sich am Rahmenprogramm beteiligen möchten, können sich gerne an das Bündnisbüro, Tel. 0981/468-5407, wenden.

Weitere Informationen zum Aktionstag der Lokalen Bündnisse für Familie und zur Initiative finden Sie auf http://www.lokale-buendnisse-fuer-familie.de/aktionstag-2011.html und www.lbff.de.