Kita Schabernack Dietenhofen wurde heute ein zweites Mal ausgezeichnet

Es wurden leider keine Medien gefunden.

Die Kindertagesstätte Schabernack in Dietenhofen erhielt heute als erste Kita im Landkreis Ansbach die Folgezertifizierung zum "Haus der kleinen Forscher".

Die zweite Zertifizierung zeigt, dass sich die Erzieherinnen zusammen mit den Kindern kontinuierlich mit naturwissenschaftlichen und technischen Themen in ihrer Einrichtung beschäftigen.

Die Erzieherinnen Tanja Schmitt und Kerstin Schneider haben bereits an den Workshops "Wasser", "Luft" und "Strom & Energie" teilgenommen und
führen zusammen mit den Kindern in der Kita und im Hort regelmäßig spannende Experimente durch.

In einer kleinen Feierstunde wurde die Auszeichnung überreicht und die Planungen für das Fortbildungsprogramm "Haus der kleinen Forscher" ab September besprochen.

64 Kitas im Landkreis nehmen bereits am Projekt "Haus der kleinen Forscher" teil und besuchen regelmäßig die Fortbildungen im Landratsamt Ansbach.

Ab September bis Dezember werden sieben Workshops zu den Themen "Wasser", "Luft", "Strom und Energie" und "Mathematik in Raum und Form entdecken" angeboten. Interessierte erhalten gerne weitere Informationen im Bündnisbüro, Tel. 0981/468-5407, E-Mail info@familienlandkreis.de.