Kita "Guter Hirte" in Lehrberg erhielt die Folgezertifizierung zum "Haus der kleinen Forscher"

Bgm. und Kreisrat Klaus Miosga, Vorsitzender des PROJEKTTEAMS FAMILIE, gratulierte gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Lehrberg Ute Hihn-Bottesch und Renate Meyer vom Kitateam "Guter Hirte" zur erfolgreichen Rezertifizierung zum "Haus der kleinen Forscher". Im Beisein von Bürgermeisterin Renate Hans überreichte der Vorsitzende des PROJEKTTEAMS FAMILIE die Zertifizierungsplakette, die von der gleichnamigen Stiftung in Berlin ausgestellt wurde.

Die Kita ist bereits seit Jahren im MINT-Bereich aktiv und wurde vor zwei Jahren erstmals zertifiziert. Die Erzieherinnen nehmen kontinuierlich an Themenworkshops, die das Netzwerk "Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach" anbietet, teil. So können die Erzieher/innen mit den Kindern zu Naturwissenschaften, Technik und Mathematik forschen. Dieses Jahr wurde besonders ausführlich das Thema "Wind- und Solarenergie" eruiert.

Bgm. Klaus Miosga würdigte das Engagement des Kitateams und überreichte als Dankeschön dafür einen "Forscherscheck" um weiteres Material für das Forschen einkaufen zu können.