Infoveranstaltung Zu Hause daheim

Anlässlich der bayernweiten Aktionswoche „Zu Hause daheim“ fand gestern in den Räumen des Bürgertreffs in Heilsbronn ein Infotag statt. Zusammen mit der Fachstelle für Seniorenhilfeplanung hatte das Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach mit Herrn Bgm. und Kreisrat Miosga, Vorsitzender des PROJEKTTEAMS FAMILIE, die Veranstaltung mit Ausstellern aus den verschiedenen Fachbereichen organisiert. Interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit sich an den Infoständen über die Angebote der Diakonie Neuendettelsau / Heilsbronn, der AOK Ansbach, des Seniorenbeirats und der Betreuungsstelle sowie der Fachstelle für Seniorenhilfeplanung im Landkreis Ansbach und des Bündnisses für Familie zu informieren. Den Interessierten wurden alternative Wohnmodelle, barrierefreies Wohnen, Unterstützungsleistungen im Alltag und die Möglichkeiten einer guten Gesundheitsversorgung für ein selbstbestimmtes Leben im Alter aufgezeigt. Die Betreuungsstelle des Landratsamtes informierte zudem über die Notwendigkeit von Betreuungs- und Patientenverfügungen.

Auf der Internetseite des Bündnisses für Familie www.familienlANdkreis.de finden Sie viele weitere Informationen rund um das Thema Gesundheit und Pflege.

Bei Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen des Bündnisses für Familie im Landkreis Ansbach unter der Telefonnummer 0981 – 468 5407 oder unter der E-Mail-Adresse info@familienlandkreis.de gerne zur Verfügung.