Infotag Wiedereinstieg in Heilsbronn

Am Mittwoch, 24. April 2013 fand im Konventsaal in Heilsbronn der 2. Infotag Wiedereinstieg statt.

Von 9.00 bis 13.00 Uhr nutzten die Besucherinnen die Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten und Vorteile eines beruflichenn Wiedereinstiegs zu informieren. Die Veranstalterinnen vom Bündnis für Familie, des Jobcenters, der Wirtschaftsförderung und der Gleichstellungsstelle im Landkreis Ansbach hatten für diese Veranstaltung ein umfangreiches Vortragsprogramm zusammengestellt. Interessierte konnten sich an Infostände u.a. von der Agentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung über Chancen und Vorteile eines Wiedereinstiegs informieren.

Viele Frauen ließen sich typgerecht stylen um anschließend ein Bewerbungsfoto machen zu lassen. Einige brachten Ihre Bewerbungsmappe mit und erhielten von Mitarbeiterinnen des Bfz Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Die Kleinen konnten in einer Kinderspielecke spielen und malen, so dass die Veranstaltung für große und kleine Besucher entspannt und informativ war.

Hier der Flyer zum Infotag Wiedereinstieg 2013 mit den einzelnen Programmpunkten.