Sprungziele
Inhalt

IV Grundworkshop Wasser

    

 

Am Freitag, 03.05.2013 lud das Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach bereits zum vierten Mal zum Grundworkshop ein. 

Sechs Erzieherinnen nahmen teil und nutzten die Gelegenheit, sich zum Thema "Wasser" fortzubilden. 

Die Teilnehmerinnnen forschten, zusammen mit ihrer Trainerin, und bekamen Tipps, wie sie mit ihren Kindergartenkindern dieses und viele andere Themen mit einfachen Hilfsmitteln erforschen können. 

Gut informiert und ausgestattet mit einem Forscherkoffer, der bei den nächsten Schulungen stetig erweitert wird, können die Erzieherinnen nun gemeinsam mit ihren Kindern beginnen, die Themen Naturwissenschaften, Technik und Mathematk zu erforschen.     

Weitere Workshops sind im Juni 2013 geplant.

Unterstützt werden wir bei diesem Projekt von unserem Bündnispartner, der IHK Geschäftsstelle Ansbach.  

 

  

           

nach oben zurück