Gesundheitsversorgung in Stadt und Landkreis Ansbach

Zum Thema "Gesundheitsversorgung in Stadt und Landkreis Ansbach: An welchen Weichen muss gestellt werden?" luden am 25.05.2011 die Mitglieder der Projektgruppe Gesundheit und Pflege des Bündnisses für Familie im Landkreis Ansbach zu einem Informationsnachmittag mit Vorträgen in die Karlshalle Ansbach ein. Etwa 100 Zuhörer aus den Bereichen Medizin und Pflege sowie interessierte Bürger wurden von Herrn Dr. Singer (Allgemeinarzt und regionaler Vorstandsbeauftragter der KVB) , Herrn Walter (Diakonisches Werk Dinkelsbühl-Wassertrüdingen) und Herrn Dr. Goepfert (Vorstand des Verbundsklinikums im Landkreis Ansbach) zu den Themen Hausärztliche Versorgung, Ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen und zur Krankenhausversorgung informiert. Im Anschluss folgte eine interessante Podiumsdiskussion unter der Leitung von Herrn Dr. Meyer (Chefarzt Bezirksklinikum Ansbach).