Franken aktiv 2010 - Wir waren dabei!

Der Bayerische Landes-Sportverband e.V. (BLSV) veranstaltete in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk zum zweiten Mal in Mittelfranken eine „Bürgerolympiade mit Sportpark“. Vom 5. bis 9. Juli fand eine ganze Woche lang jeden Tag an einem anderen Ort im Landkreis Ansbach eine vom Ablauf her identische „Franken aktiv“-Veranstaltung statt. Das Bündnis für Familie beteiligte sich in Herrieden mit einem Infostand, Gasluftballoons und Glitzer-Tattoos. Die kleinen und großen Besucher nahmen das Angebot mit Begeisterung an!

Den Sportpark gestaltete der BLSV mit seinen Vereinen der Region und Fachverbänden. Diese präsentierten sich mit ihren Sportarten und -geräten und zielten mit ihrem Angebot in erster Linie speziell auf Sport und Bewegung für Kinder und Jugendliche ab. Im BLSV-Sportpark konnte man bei Vorführungen zusehen, sich über verschiedene Sportarten informieren und sie unter Anleitung selbst ausprobieren. Auch für die
kleinsten Besucher im Kindergartenalter waren viele Bewegungsangebote vorhanden.

Hier Ergebnisse, Eindrücke und alles Wissenswerte zur Aktion.