Dritter Ehrenamtsabend In Herrieden

600 Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte sowie Vertreter aus Politik und Akzeptanzstellen im Landkreis Ansbach nahmen am dritten Ehrenamtsabend, der dieses Jahr in der Turnhalle der Realschule Herrieden stattfand, teil. In seiner Ansprache würdigte Herr Landrat Dr. Ludwig den Einsatz der Ehrenamtlichen und betonte, dass sie dadurch einen unbezahlbaren und unersetzlichen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten. Auch Herr Bürgermeister Alfons Brandl bedankte sich in seiner Rede bei den Ehrenamtlichen und betonte, dass ehrenamtliche Helfer eine Stadt lebenswert machen. Herr Johannes Stegmann, Kreisbereitschaftsleiter des Roten Kreuzes erläuterte, dass die Ehrenamtlichen u.a. in den Bereichen Seniorenpflege, Sportförderung sowie Brauchtumspflege und aktuell in der Flüchtlingskrise tätig sind. Der Kreisvorsitzender des Bayerischen Landessportverbandes, Herr Dieter Bunsen, machte deutlich, dass es wichtig ist, dass das Ehrenamt vom Landkreis Ansbach unterstützt und wertgeschätzt wird.

Auch dieses Jahr nützten die Gäste den Ehrenamtsabend umn sich zu vernetzen und auszutauschen. Für die musikalische Umrahmung sorgten der Kinderchor und die Schulband der Realschule Herrieden. Für eine heitere Note im Programm sorgte Bauchredner Peter Marsch mit seiner Figur Joshi.

Mittlerweile wurden im Landkreis Ansbach rund 7.000 Ehrenamtskarten ausgegeben. Der Landkreis Ansbach steht somit im bayernweiten Vergleich an der Spitze. Zum jährlich stattfindenden Ehrenamtsabend werden alle Ehrenamtskartenbesitzer im Kreis eingeladen, die ihre Karte seit dem letzten Empfang erhalten haben. Bei Fragen bzgl. der Bayerischen Ehrenamtskarte wenden Sie sich bitte an das Bündnisbüro, Tel. 0981-4685407, info@familienlandkreis.de