Die Wanderausstellung für die ganze Familie

„Familiensache: Erziehung ist Beziehung“ geht in die 7te Runde

Nachdem vor fast einem Jahr am 31.03.2009 in der Stadtbücherei Heilsbronn der Startschuss für die Wanderausstellung rund um das Thema „Erziehung ist Beziehung“ gefallen ist, fand im Januar 2010 die siebte Eröffnungsveranstaltung in der Stadtbücherei Feuchtwangen statt. Dort wird die Ausstellung bis 07.03.2010 zu sehen sein. Anschließend ist die Ausstellung in der Stadtbücherei Herrieden zu Gast.

Die Projektgruppe „Erziehung und Bildung“ des Bündnisses für Familie im Landkreis Ansbach zeigt diese Ausstellung in Zusammenarbeit mit MILKAN (Medienverbund im Landkreis Ansbach) bis Dezember 2010 in insgesamt 13 Bibliotheken des Landkreises und der Stadt Ansbach.

Über 120 interessante Bücher und weitere Medien im Bereich Familie, Beziehung und Erziehung stehen zur Verfügung. Mit Vorträgen, Spielnachmittagen für Kinder und Informationsabenden über Elternkurse, in deren Mittelpunkt die Frage steht, wie Eltern mehr Erziehungskompetenz erlangen können, werden die Ausstellungen jeweils ergänzt. Alle Titel der Ausstellung sowie die Termine der Bibliotheken finden Sie auf der Startseite des Bündnisses für Familie im Landkreis Ansbach www.familienlANdkreis.de.

Das aktuelle Rahmenprogramm zur Ausstellung in Herrieden ab 15.03.2010:

24.03.2010, 19:30 Uhr, "Mit kleinen Kindern über Tod reden"
mit Pfarrerin Anette Simojoki, Veranstaltungsort: Bücherei

07.04.2010, 20:00 Uhr, "Wie tickt unsere Jugend?"
mit Norbert Brumberger, im Kath. Pfarrheim, in Zusammenarbeit mit Kolping Herrieden und der Kath. Erwachsenenbildung

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter folgender Telefonnummer des Bündnisses für Familie im Landkreis Ansbach: 0981/ 468 – 5407.