Das Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach beim Infotag Wiedereinstieg

Am Donnerstag, 24. November 2011 fand im Einrichtungshaus Pilipp der Infotag Wiedereinstieg statt. Das Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach war mit einem Stand vor Ort um über aktuelle Projekte des Bündnisses zu informieren.

Frau Claudia Suttner, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Ansbach, und Frau Ingrid Eichner, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ansbach, veranstalteten in Kooperation mit der Projektgruppe Arbeitswelt und Familie der Bündnisse für Familie Stadt und Landkreis Ansbach diesen Tag.

Von 9.00 bis 13.00 Uhr hatten die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, sich an Infoständen und in Vorträgen und Workshops zu informieren und beraten zu lassen.

Sie erfuhren viel Wissenswertes rund um das Thema Berufsrückkehr und konnten sich mit Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern zu den verschiedenen Themengebieten austauschen und Kontakte knüpfen.

Es bestand die Möglichkeit, sich bei der Gestaltung der Bewerbungsmappe beraten zu lassen. Eine Kinderbetreuung wurde angeboten.

Unter dem Titel Infotag Wiedereinstieg initiiert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend lokale Veranstaltungen für Frauen, die nach der Familienzeit zurück in den Beruf möchten. Das Ministerium setzt dabei auf ein breites Aktionsbündnis, insbesondere auf die Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit und dem Europäischen Sozialfonds.