Ausbilungsstellenbörsen in Ansbach und Dinkelsbühl

Das Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach nahm zusammen mit der Personalstelle des Landratsamtes Ansbach am 28. und 29. März an den Ausbildungsstellenbörsen in Ansbach und Dinkelsbühl teil.

Im Tagungszentrum Onoldia konnten sich SchülerInnen, Lehrer und Eltern über die möglichen Ausbildungsberufe innerhalb des Landratsamtes informieren

In der Dinkelsbühler Schranne nutzten die Jugendlichen die Gelegenheit Erstkontakte mit zukünftigen Ausbildungsbetrieben aufzunehmen.

Am Infostand des Bündnisses für Familie wurde auf die aktuellen Projekte, insbesondere auf das Angebot "Lebendige Geschichte - Zeitzeugen erzählen", aufmerksam gemacht.

Auch Eltern erkundigten sich an den Nachmittagen über die verschiedenen Projekte des Bündnisses für Familie im Landkreis Ansbach.