Dienstleistungen

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Alle

Koki - Beratungsstelle für Schwangere und Eltern mit Kindern bis zu 6 Jahren

Für Familien im Landkreis Ansbach hat das Amt für Jugend und Familie ein präventives Angebot geschaffen, um Eltern und Alleinerziehende mit kleinen Kindern zu unterstützen. Anlaufstelle für besorgte, informations- und ratsuchende Familien, ist die ,,KoKi“. Die Koordinierende Kinderschutzstelle mit dem Netzwerk Frühe Hilfen berät Familien mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren in allen Lebenslagen. Die Mitarbeiterinnen vermitteln bei Bedarf an Fachleute aus dem Gesundheitswesen, der Jugendhilfe und sonstigen Fachstellen, die mit und für Familien arbeiten. Ein neues Angebot der KoKi ist die Telefonische Baby- und Kleinkindsprechstunde für Eltern im Landkreis AnsbachEltern aus dem Landkreis Ansbach mit Kindern von 0 bis 3 Jahren erhalten hier Beratung zu allen Themen rund ums Baby und Kleinkind. Erfahrene Familienhebammen und Familienkinderkrankenschwestern stehen dafür bereit. Die Beratung ist kostenfrei und auf Wunsch anonym. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gibt zwei Sprechzeiten pro Woche, Dienstag von 17 bis 18.30 Uhr unter der Telefonnummer 0172/1482551 sowie Mittwoch von 9 bis 10.30 Uhr unter der Telefonnummer 0172/1492271.