Sprungziele
Inhalt

Kriegsspuren in der Seele? Kriegskinder und Kriegsenkel - Die Generationen von 1929 bis 1975

Die Zahl der Menschen in unserem Lande, die das klare Gefühl haben, dass die dunkle Vergangenheit der Nazizeit in ihren Seelen noch nachwirkt, ist relativ hoch. Die hier gemeinten Generationen suchen nach Heilung und Versöhnung mit der Vergangenheit.

Beginn:

Datum: 03.04.2020Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ende:

Datum: 05.04.2020Uhrzeit: 13:00 Uhr

Ort:

Evang. Bildungszentrum Hesselberg

Hesselbergstraße 26
91726 Gerolfingen

Ortschaft:

Gerolfingen

Preis:

265,5 €
inkl. Seminargebühr, Verpflegung und Übernachtung im Einzelzimmer

Karte anzeigen Termin exportieren

 Im Seminar wollen wir sinn- und werteorientierte Leitlinien und Impulse aus der Logotherapie nach Viktor Frankl (19051997) für uns fruchtbar machen und den Ansatz einer heilenden Lebensbilanz wagen. Mut zur Konfrontation mit der eigenen Familiengeschichte, mit den eigenen Gefühlen und der Glaube an einen höheren Lebens-Sinn (im Göttlichen begründet) sind drei Faktoren, die uns dabei behilflich sind. Die entscheidende Frage wird sein: Wozu fordert mich all das heraus, was ich da entdecke?

Leitung: Dr. Otto Zsok, Logotherapeut und Institutsdirektor am Süddeutschen Institut für Logotherapie

nach oben zurück