Datum: 17.08.2020

15.000te Bayerische Ehrenamtskarte im Landkreis Ansbach

Landrat Dr. Jürgen Ludwig hat die 15.000te Bayerische Ehrenamtskarte im Landkreis Ansbach an die Kommandantin der Freiwilligen Feuerwehr Häslabronn-Kurzendorf überreicht. Frau Imschloss betonte, dass sie diese stellvertretend für viele Menschen, denen es Spaß macht zu helfen und sich zu engagieren entgegennimmt. „Ohne Menschen wie Sie, die anpacken und mitmachen, wäre unser Landkreis um vieles ärmer. Sie sind selbstlos und engagiert für andere da und leisten damit einen unbezahlbaren Beitrag" so Landrat Dr. Ludwig.

Seit April 2013 können ehrenamtlich Engagierte die Bayerische Ehrenamtskarte beantragen. Informationen zu den 122 Akzeptanzstellen im Landkreis Ansbach sowie zum Erhalt der Ehrenamtskarte finden sich unter www.landkreis-ansbach.de unter der Rubrik Leben im Landkreis/Ehrenamtskarte und auf der Internetseite www.familienlandkreis.de unter der Rubrik Engangement, Bayerische Ehrenamtskarte. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0981 – 468 5407 oder per E-Mail an das Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach unter info@familienlandkreis.de wenden.