Spielmobil unterwegs im Landkreis Ansbach

Das Spielmobil der kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Ansbach ist ab 29. Juli bis 21. August wieder im Landkreis Ansbach unterwegs.

Beginn:

Datum: 29.07.2019Uhrzeit: 08:00 Uhr

Ende:

Datum: 21.08.2019Uhrzeit: 12:00 Uhr

Ort:

verschiedene Veranstaltungsorte

Termin exportieren

Seit über 35 Jahren ist das Spielmobil im Landkreis Ansbach unterwegs. Traditionell fährt der mit Spiel- und Bastelmaterial befüllte Transporter in den Sommerferien für jeweils zwei Tage verschiedene Gemeinden im Landkreis Ansbach an. Dort werden für Kinder zwischen sechs und dreizehn Jahren zahlreiche Spielmöglichkeiten angeboten.

Beim Spielen an der frischen Luft entdecken Kinder die Freude an der Bewegung und an der körperlichen Aktivität. Von Bastel- und Malangeboten, Mannschaftsspielen bis hin zum Schminken und Modellieren – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Angebot steht allen Kindern offen. Organisiert wird das Spielmobil durch die kommunale Jugendarbeit des Landkreises Ansbach.

Dieses Jahr werden ab 29. Juli bis 21. August neun Gemeinden im Landkreis Ansbach angefahren. Alle Termine und Ortschaften sind im Tourplan 2019 zusammengefasst.

Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Gemeindeverwaltung, ob eine vorherige Anmeldung erwünscht ist.