KONTAKTA 2016 - Bündnis für Familie im Dialog

Im Dialog mit dem Vorsitzenden des PROJEKTTEAMS FAMILIE, Herrn Bürgermeister und Kreisrat Miosga, konnnten sich die Bürgerinnen und Bürger auf der Verbrauchermesse KONTAKTA 2016 über die verschiedenen Aufgabengebiete und über Aktuelles im Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach informieren. Unterstützt von den Trainerinnen, Frau Brenner und Frau Hintermeier, wurde mit spannenden Versuchen das Projekt "Haus der kleinen Forscher" vorgestellt. Über das Forschungsprojekt "Osteuropäische Haushaltshilfen" informierten die Mitglieder der Projektgruppe "Gesundheit und Pflege", Herr Bürgermeister Walter, Frau Prof. Dr. Städtler-Mach und Frau Herrmann. Für Stimmung sorgte Herr Altbürgermeister Schalk mit seinem Musikerkollegen Harry. Die beiden stellten die Seniorenarbeit und den Tanztee am Nachmittag vor.