Datum: 27.05.2020

Macht mit - beim Forschen mit Kindern von zu Hause aus, beim bundesweiten Aktionstag "Tag der kleinen Forscher" und bei Online Fort- und Weiterbildungen!

Die Stiftung Haus der kleinen Forscher hat auf ihrer Internetseite tolle Ideen zum Forschen mit Kindern zusammengestellt und lädt alle, die Kinder beim Entdecken und Forschen begleiten möchten, dazu ein, sich am "Tag der kleinen Forscher" am 16. Juni zu beteiligen.

Für den diesjährigen “Tag der kleinen Forscher“ erweitert die Stiftung das Angebot und lädt neben den Kitas, Horten und Grundschulen alle Eltern und Familien ein, die zahlreichen digitalen Angebote und Forscherideen zum Aktionstag kostenfrei zu nutzen. Kinder können überall forschen und entdecken, denn MINT ist überall - ob zu Hause, in der notbetreuenden Kita oder der Grundschule.

Beachten Sie auch die "Externen Links" - hier finden Sie viele Ideen, Tipps und Videos! Bitte rufen Sie uns an oder mailen Sie uns, wenn Sie weitere Anregungen haben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Forschen und Entdecken und hoffen, Ihnen die außergewöhnliche Situation damit ein wenig zu erleichtern. Macht mit beim bundesweiten Tag der kleinen Forscher und schickt uns bis 23. Juni ein Foto - jede/r Teilnehmer*in bekommt eine Überraschung von uns! Weitere Informationen über die Mitmachaktion

Für Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrkräfte hat die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" ihr Angebot an Online Fort- und Weiterbildungen kurzfristig ausgebaut. Alle Angebote sind kostenfrei und lassen sich zum Großteil zeitlich unabhängig nutzen.

Ein Großteil der Angebote wird im Rahmen der Zertifizierung anerkannt. Die veranschlagte Fortbildungszeit wird auf der persönlichen Teilnahmebescheinigung ausgewiesen. Hier geht es zur Rubrik Online-Lernen.

Für Rückfragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne in gewohnter Weise zur Verfügung, Telefon-Nr.: 0981/468-5407,
E-Mail: info@familienlandkreis.de.

Passen Sie gut auf sich und Ihre Familie auf! Ihr Team vom Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach.

Quelle: Stiftung Haus der kleinen Forscher