Datum: 21.10.2019

Ehrenamtsabend 2019

Zum siebten Ehrenamtsabend lud Landrat Dr. Ludwig am Freitag, 18.10.2019 wieder zahlreiche Ehrenamtliche in die Turnhalle der Staatlichen Realschule Herrieden ein. In seinem Grußwort dankte er für das ehrenamtliche Engagement und hob die Wichtigkeit des Ehrenamtes für die Gesellschaft hervor. Der zweiter Bürgermeister der Stadt Herrieden, Manfred Niederauer, dankte den Anwesenden ebenfalls für Ihren Einsatz im Landkreises Ansbach.

Der Dinkelsbühler Hans-Peter Mattausch, Vorstand des Historischen Festspiels „Die Kinderzeche",  erzählte in einem kurzweiligen Vortrag von seinen verschiedenen Ämtern, die er seit Jahren mit viel Freude ausübt und warb dafür, die Jugend für das Ehrenamt zu begeistern.

Der Stiftsbasilikachor, unter der Leitung von Herrn Ubl, unterhielt die Gäste zwischen den Redebeiträgen mit erstklassigen Gesangseinlagen.

Mit seinem neuen Kabarettprogramm sorgte der Schillingsfürster Christoph Maul wieder in gewohnt lustiger Weise für so manchen Lachanfall an diesem Abend. Am Buffet ließen die Gäste den Abend bei guten Gesprächen ausklingen.