Datum: 22.10.2018

Ehrenamtsabend 2018

Am Freitag, 19.10.2018 begrüßte Landrat Dr. Ludwig 280 Ehrenamtskarteninhaber zum sechsten Ehrenamtsabend in Herrieden. Landrat Dr. Ludwig und Bgm. Brandl dankten den Anwesenden für ihr ehrenamtliches Wirken. Sie machten in ihren Grußworten deutlich, dass die viele ehrenamtlich geleistete Arbeit ein wesentlicher Beitrag für unsere Gesellschaft ist.

Gerade im Landkreis Ansbach engagieren sich viele Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich und bilden so eine wichtige Grundlage für das gute Miteinander. Horst Lindner, Vorstand des Gesangvereins Petersaurach, erläuterte in seiner Rede gute Gründe ein Ehrenamt auszuüben und umrahmte mit Gesangseinlagen, zusammen mit seinen Sängerkollegen, die Veranstaltung.

Anschließend ließen sich die Gäste wieder begeistert vom beliebten Kabarettisten Christoph Maul unterhalten, der aus seinem "Alltag" einiges zu berichten hatte. Nach dem amüsanten Auftritt des Schillingsfürsters konnten sich die Ehrenamtlichen am Buffet stärken und nutzen die Gelegenheit zum Beisammensein und Austausch untereinander.