Sprungziele
Inhalt

Ehrenamtsabend 2017

400 Ehrenamtliche begrüßte Landrat Dr. Ludwig am Freitag, 13.10.2017 in der Realschulturnhalle Herrieden zum fünften Ehrenamtsabend.
Für ihren Dienst an der Gesellschaft durch ihre ehrenamtliches Wirken in den Vereinen, bei den Feuerwehren und BRK-Kreisverbänden dankte Landrat Dr. Ludwig den Gästen. Die kurzweiligen, interessanten Vorträgen von Kreisrätin Christine Reitelshöfer, Kreisbäuerin, sowie Hannelore Weißmann, Vorsitzende der Hospizgruppe Dinkelsbühl, machten den Anwesenden deutlich, dass sie durch das Ehrenamt einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten. Beide hoben hervor, dass ihnen ihr ehrenamtliches Engagement sehr viel Kraft und Freude bereitet und sie von Ihren Familien dabei sehr große Unterstützung erfahren. Als besonderen Höhepunkt des Abends hatte Landrat Dr. Ludwig dieses Mal den über die Grenzen des Landkreises Ansbach hinaus bekannten Kabarettisten Christoph Maul eingeladen. Nach dem amüsanten Auftritt des Schillingsfürsters konnten sich die Ehrenamtlichen am Buffet stärken und nutzen die Gelegenheit zum Beisammensein und Austausch untereinander.  

 

 

 

nach oben zurück