Datum: 13.04.2018

Bündnis für Familie im Dialog

Aktuelles und Bewährtes stellte das Bündnis für Familie auf der diesjährigen KONTAKTA in Ansbach vor. Mit der neu ins Team gekommenen Trainerin Ute Kleyer konnten die Messebesucher sich am Infostand mit Versuchen aus dem "Haus der kleinen Forscher" über die seit Jahren erfolgreich im Landkreis Ansbach etablierte, bundesweite Bildungsinitiative für Kinder im Kita- und Grundschulalter informieren. Die Generation "55plus" interessierte sich besonders für das umfangreiche Ausflugsprogramm und die Termine des Tanztees. Gerne haben wir die vielen Fragen zur Bayerischen Ehrenamtskarte beantwortet und freuen uns jetzt auf eine rege Antragsstellung. Wie schon auf der KONTAKTA hingewiesen, möchten wir noch einmal an den Fachvortrag "Neue Medien - Gefahren im Netz" erinnern, der in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Ansbach und des Kreisjugendrings am 25. April 2018 um 19:30 Uhr in der Aula der Realschule Herrieden kostenlos angeboten wird. Weitere Informationen über uns auf der Startseite www.familienlandkreis.de, unsere aktuellen Termine sehen Sie im Veranstaltungskalender.