Datum: 14.12.2021

Bündnis verteilt FFP2-Masken an Kitas, Horte, Grund- und Förderschulen im Landkreis Ansbach

Das Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach hat nochmals an alle Kindertagesstätten, Grund- und Förderschulen sowie Horte im Landkreis Ansbach insgesamt 5500 FFP2-Masken verteilt.

„Sicherheit für Ausbildungskräfte“ nennt sich das Projekt, in dessen Rahmen das Bündnis zusammen mit seinem regionalen Unterstützer, der Sparkasse Ansbach, und Landrat Dr. Jürgen Ludwig aktiv wird. Bereits im Februar dieses Jahres hatten die Einrichtungen eine erste Masken-Lieferung bekommen.

„Mit der nochmaligen Aktion möchten wir Anerkennung und Respekt für die geleistete Arbeit in Kindertagesstätten, Grund- und Förderschulen sowie Horten zeigen“, erklärt Kreisrat Klaus Miosga, Vorsitzender des Projektteams Familie. Er bedankte sich bei allen Einrichtungen, die auch im Projekt „Haus der kleinen Forscher“ aktiv sind und so auf gute Weise mit dem Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach zusammenarbeiten.

„Die ausgegebenen Masken sollen eine Unterstützung bei der wichtigen Arbeit für unsere Gesellschaft darstellen und zudem ein Dankeschön für die Einrichtungen sein“, so Miosga weiter. Die FFP2-Masken sollten dabei helfen, zusätzlich zur Impfung mehr Sicherheit bei den gebotenen Hygieneregeln im Berufsalltag herzustellen.

Autor/in: Fabian Hähnlein, Pressestelle