Datum: 11.07.2018

Bündnis des Monats

Von der Servicestelle Lokale Bündnisse ist unser Familienbündnis im Landkreis Ansbach zum Bündnis des Monats gewählt worden. Anlässlich dieser Würdigung stellte Landrat Dr. Ludwig zusammen mit dem Projektteamvorsitzenden, Bürgermeister und Kreisrat K. Miosga, gestern in der Volksschule Windsbach aktuelle Aktivitäten sowie das neue MINT- Fortbildungsprogramm “Haus der kleinen Forscher“ für Herbst-/Winter 2018/19 vor. "Sowohl Kitakinder als auch Schulkinder haben in Windsbach die Möglichkeit, mit dem "Haus der kleinen Forscher" zu den Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu forschen", so Bürgermeister Seitz.  Zusammen mit Rektorin Wißgott und den Lehrerinnen Frau Stein und Frau Raab hatten die Kinder der zweiten Klasse Versuche zu den Themen Wasser, Papier und Luft vorbereitet.